Schöne Gedanken, die ein Lächeln zaubern - Katrin Weitzer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schöne Gedanken, die ein Lächeln zaubern

Kindergedanken

Zu den schönsten Momente in der Zusammenarbeit mit Kindern zählen für mich die Gespräche mit den Kindern. Des Öfteren komme ich dabei in den Genuss zu hören, wie einfach sich Kinder die Welt erklären, wie bunt und kreativ ihre Denkweisen aussehen. Ich möchte diese schönen Gedanken und Aussagen der Kinder hier mit meinen Lesern und Leserinnen teilen und das Lächeln, das mir die Kinder mit ihren lustigen Worten beschert haben, weiterschenken. "Möchte man die Welt verstehen, muss man durch Kinderaugen sehen....".


Aussagen der Kinder:

"Meine Gedanken sind wie viele bunte Luftballons in meinem Kopf. Zerplatzt ein Ballon mit einer Idee, kommt sofort ein neuer!"



"Möchte man zum Nordpol, muss man eine ganz hohe Leiter bauen. Möchte man zum Südpol, muss man ein tiefes Loch graben. So einfach ist das!"



"Heute hab ich kurz mein Glück verloren. Es hat aber nicht lange gedauert. Im Rucksack habe ich es dann wieder gefunden. Mein Kuscheltier hat sich dort versteckt!"

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü