Praxismappe "Das bin ICH- Entdeckungsreise Körper" - Katrin Weitzer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Praxismappe "Das bin ICH- Entdeckungsreise Körper"

PUBLIKATIONEN > Fachb. Entdecken und Lernen

Unsere neuen Spiel- und Lernpakete "Das bin ich! – Entdeckungsreise Körper"



Unsere Körper leisten täglich so viel für uns. Aber was genau eigentlich? Und wie funktioniert das alles? Wie kümmern wir uns richtig um den eigenen Körper und dessen Bedürfnisse? Das alles und weitere Themen zu Hygiene, Sexualität, dem Aufbau des Körpers und Gesundheit werden in den beiden neuen Spiel- und Lernpaketen behandelt.

Spiel- und Lernpaket „Hygiene und Sexualität“

Den eigenen Körper schätzen und pflegen ‒ dazu gehört auch die tägliche Hygieneroutine. Ob Zähneputzen oder Händewaschen, in diesem Spiel- und Lernpaket werden schon die Kleinsten zu wahren Bakterien-Detektiven! Zusätzlich wird sich mit dem Begriff der kindlichen Sexualität auf theoretische und praktische Weise auseinandergesetzt. Es werden Tipps, Hilfestellungen und Erläuterungen geboten, um dieses Thema ganz ungezwungen und frei von Hemmungen kindgerecht zu thematisieren.
Praxismappe „Hygiene und Sexualität“
Kiga-Guck mal!-Kniebuch „Woher kommt der Schnupfen?“
Kopier- und Portfoliovorlagen
Poster „Die psychosexuelle Entwicklung von 0 bis 6 Jahren“


Spiel- und Lernpaket „Körper und Gesundheit“
Mit unseren Händen können wir Sachen greifen oder bei Hunger unseren Magen grummeln hören. Doch unser Körper kann noch vieles mehr: wenn wir uns wehtun, verheilt die Wunde von ganz allein, unser Herz schlägt ununterbrochen und unsere Lunge atmet ein und aus. Schon die Kleinsten sind fasziniert von dem, was unser Körper alles kann!
Praxismappe „Körper und Gesundheit“
Kopier- und Portfoliovorlagen
Körperlagen Bildkartenset „Das steckt in mir!“







 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü